Willkommen beim Obstverein Surselva

Der Obstverein Surselva wurde am 29. August 1998 in Sagogn gegründet.
Ziel und Zweck des Obstvereins Surselva sind in den Statuten umschrieben. Schwerpunkte bilden die Erhaltung und Verbreitung alter regionaler Obstsorten und deren Verwertung (z.B. Verkauf, Most Dörren). Damit verbunden ist insbesondere die Förderung des Hochstamm-Obstbaus, die Erhaltung und Pflege einer naturnahen Kulturlandschaft mit vielfältiger Tier- und Pflanzenwelt.
Unsere Veranstaltungen, wie Obstbestimmungs-, Baumpflanz-, Pfropf- oder Schnittkurse werden jeweils im Amtsblatt ausgeschrieben. Die Mitglieder bekommen persönliche Einladungen und können zusätzlich von reduzierten Kurskosten profitieren. Vierteljährlich erhalten sie überdies kostenlos die Zeitschrift FRUCTUS der Vereinigung zur Förderung alter Obstsorten.
Zusammenarbeit und Erfahrungsaustauch unter den Mitgliedern sowie freundschaftliche Beziehungen mit zielverwandten Organisationen sind uns ein Anliegen.