[Obstverein Mittelbünden | Obstverein Surselva | Landschafts- und Obstbaumpflegeverein Trin]
IG Obst Graubünden
Obstverein Mittelbünden
Obstverein Surselva
Landschafts- und Obstbaumpflegeverein Trin

Zoja bestellen

Schenken sie mit Zoja ein Stück Graubünden. Durch den Kauf der Obstdegustationsschachtel Zoja unterstützen Sie unter anderem die wertvolle Apfelhochstammkultur im Domleschg. Lassen Sie sich durch den delikaten Geschmack dieser seltenen Apfelsorten überraschen!

In guten Obstjahren kann die Zojaschachtel von Oktober bis Januar (solange Vorrat) ausgeliefert werden.
Leider sind die Vorbereitungen (Entwicklung und Druck) zum Versand nicht soweit fortgeschritten wie wir uns erhofft hatten. Zudem ist die Saison 2023 auch im Bereiche Äpfel nicht ideal verlaufen. Die Apfelbäume tragen sehr unterschiedlich! Wenige sind voll, tragen gar extrem viele Früchte. Andere sind leer geblieben trotz Apfeljahr. Hagel und Junikäfer sind über die Früchtchen gekommen, und haben verkorkte unschöne Stellen hinterlassen, so dass die Situation insgesamt passt, dass wir auch in dieser Saison keine Zojaschachteln ausliefern können.
Wir bedauern Sie erneut vertrösten zu müssen, und hoffen auf einen sanften Start im Herbst 2024!

Trägerschaft: Obstverein Mittelbünden, Kt. Forstgarten Rodels, Kulturlandschaft Domleschg, Interreg Projekt LUIGI

Martina Mändli Walder
Brandi 6